Über Uns

Über Uns

Wir sind eine Gruppe, junger motivierter Menschen, die den Ort, an dem Sie leben dürfen, lieben! Ja, wir lieben unsere Erde! Deswegen wollen wir alles dafür tun, um sie zu schützen. Zu den größten Weltproblemen dieser Erde gehört der Klimawandel.

Was wenige Menschen wissen: Die größten Probleme dieser Erde hängen unmittelbar zusammen. So ist die Klimaerwärmung u.A. ein Resultat einer hohen CO2-Emission. Warum wird zu viel CO2 ausgestoßen? Weil wir Menschen es wollen. Wir wollen mobil sein. Wir wollen Fleisch essen. Nur womit bezahlen wir das? Die größte Klimasünde ist die Massentierhaltung. Gleich danach kommt die Mobilität.

Wir sind also schuld! Dabei wissen es die wenigsten!

Der Markt reagiert auf unsere Bedürfnisse. Das wird immer so sein. Daher bestimmen wir über die Zukunft der Erde. Essen wir kein Fleisch mehr, wird die Massentierhaltung ein Ende nehmen. Damit würde auch das Problem des Welthungers gelöst. Denn die Nahrung, die die Tiere bekommen, steht dann für uns Menschen zur Verfügung. Für 1kg Fleisch wird ca. 6 kg pflanzliche Nahrung benötigt.

Auf diesem Blog möchten wir auf die Probleme dieser Zeit aufmerksam machen. Wir möchten Möglichkeiten diskutieren, wir Menschen unsere Erde schützen können und möchten das Bewusstsein jedes einzelnen Besuchers schärfen.