
Heute gibt es mehr Vergleichs- und Testportale denn je. Viele Testseiten veröffentlichen Testberichte und Produktrezensionen, ohne ausreichender Transparenz über die Herkunft der Testergebnisse. Andere Webseiten bewerten objektiv und neutral. Ein Beispiel dafür ist das Test- und Vergleichsportal testella.de. Allerdings kann man nicht allen Testseiten vertrauen. Insofern sollte man auf jeden Fall mehrere Quellen eruieren und einen gesunden Mittelwert der Testergebnisse bilden.
So können auch Sie Produkte testen
Feedback von Freunden und Familie erhalten
Aber nicht Ihre Freunde und Familie – lassen Sie einen Freund ihre Freunde und Familie um Feedback bitten. Stellen Sie die Fragen nicht selbst. Es mag einfacher erscheinen, seine eigenen Freunde und Familie zu fragen, aber es ist nicht ratsam. Sie werden die Leidenschaft in deinen Augen sehen, und die Gefahr ist, dass sie übereifrig sind. Sie können auch vermeiden wollen, Ihre Gefühle zu verletzen und zögern, Ihnen die Wahrheit zu sagen, wenn sie Ihre Produkte nicht mögen. Als Ergebnis erhalten Sie einen verstärkten Glauben an Ihr Produkt, der Sie auf die falsche Spur bringen könnte.
Eine Frage in einer Omnibus-Umfrage stellen
Wenn Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in einem Satz zusammengefasst werden kann, können Sie durch den Kauf einer Frage in einer Omnibus-Umfrage von TNS oder Ipsos Mori billig recherchieren. In diesen Umfragen werden in der Regel 1.000 Personen befragt, die eine repräsentative Stichprobe der britischen Verbraucher insgesamt bilden. Dieser Ansatz ist sinnvoll, wenn Sie ein Produkt haben, das auf einen Massenmarkt ausgerichtet ist. Sie können Ihr Produkt beschreiben und fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass die Befragten es auf einer Skala von eins bis zehn kaufen würden.
Es ist wichtig, lange und gründlich über Ihre Frage nachzudenken. Wenn Sie es falsch verstehen, haben Sie Zeit und Geld verschwendet.
Aufbau laufender Beziehungen
Was große Unternehmen wie Procter und Gamble jetzt tun, ist, Gemeinschaften von Menschen aus ihrem Zielmarkt zu schaffen und sie zu bitten, sich zu engagieren, indem sie kontinuierlich Feedback geben. Sie könnten eine Gruppe von Menschen oder eine Online-Community erschließen und einen Dialog mit ihnen führen. Bitten Sie sie, Ihnen über einen längeren Zeitraum zu helfen, damit Sie das Produkt und Ihre Marketingstrategie entsprechend entwickeln können.
Der Vorteil dieses Ansatzes ist, dass diese Menschen oft auch zu Anwälten für Ihr Produkt werden.
Testberichte von echten Nutzern
Wenn Sie gerne digitale Produkte testen, ist UserTesting eine der besten Seiten für bezahlte Angebote. Sie können 10€ pro Test machen, indem Sie eine Reihe von Aufgaben auf einer Website oder App erledigen.
Sprechen laut während der Interaktion ist, wie Sie Ihre Meinung zu teilen, wie Sie die verschiedenen Aufgaben, die von den Entwicklern oder Website-Besitzer geschrieben.
Jeder Test dauert 20 Minuten und Sie werden von PayPal bezahlt, wenn der Test abgeschlossen ist.
Die Teilnahme an UserTesting ist kostenlos und Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein. UserTesting unterstützt mobiles Testen mit jedem Android- und Apple-Gerät oder Sie können auch einen PC oder Mac-Laptop und Computer verwenden. Außerdem benötigen Sie ein Mikrofon, eine Internetverbindung und die Möglichkeit, die UserTesting-Software herunterzuladen.
Menschen in Ihrem Zielmarkt ansprechen
Wenn Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sehr zielgerichtet ist – zum Beispiel, wenn Sie nur junge, wohlhabende Frauen ansprechen – dann müssen Sie das richtige Netzwerk erschließen. Wenn du eine Nische suchst, ist es gut, eine Freundschaftsgruppe zu gründen. Finden Sie jemanden, der zum Profil Ihres idealen Kunden passt und bitten Sie ihn, eine Gruppe gleichgesinnter Freunde mitzubringen.
Die ideale Gruppengröße liegt bei fünf bis acht Personen. Sie können nach allen Aspekten Ihres Angebots fragen, einschließlich des Produkts selbst, seiner Positionierung, seiner Vertriebsstrategie, seines Preises, seiner Verpackung und Promotion sowie seiner Stärken und Schwächen. Auch hier hilft es, wenn Sie die Fragen nicht selbst stellen, sondern von jemand anderem beantworten lassen.
In einer Gruppe ist es wichtiger, dass die Menschen ausdrücken können, was sie fühlen, also wollen Sie ein freies Gespräch, nicht eine starre Struktur. Es lohnt sich, zwei oder mehr Sitzungen zu machen, um die Meinung zu verbreiten. Als Dankeschön können Sie den Teilnehmern ein paar Flaschen Wein anbieten.
Hören Sie auf diejenigen mit starken Ansichten
In der Diskussion geht es nicht immer darum, eine gemeinsame Basis zu finden. Wenn vier Leute Ihr Produkt lieben und zwei es hassen, ist das viel besser als sechs Leute, die es ein bisschen mögen. Diese vier sind viel wahrscheinlicher, es zu kaufen. Hören Sie denen zu, die das Produkt lieben und fragen Sie sie, warum – Sie können diese Informationen in Ihrer Werbung verwenden.
Ebenso kann ehrliches Feedback von Leuten, die Ihr Produkt nicht mögen, Ihnen helfen, Ihr Angebot zu verfeinern und zu verbessern. Sie müssen sich die unterschiedlichen Ansichten anhören und herausfinden, was sie motiviert.
Machen Sie etwas quantitative Forschung
Während qualitative Forschung, wie z.B. Meinungen von Fokusgruppen, Ihnen helfen kann, Ihr Produkt frühzeitig im Entwicklungsprozess zu verfeinern, müssen Sie gegen Ende dieser Phase einige quantitative Tests durchführen. Wenn Sie zum Beispiel einen neuen Fahrradtyp haben, viel Feedback zu Stil und Design haben und bereit sind zu gehen, können Sie dann die quantitative Arbeit machen, um herauszufinden, ob es einen genügend großen Markt dafür gibt und wen Sie ansprechen sollen.
Wenn 27% es lieben, müssen Sie herausfinden, wer sie sind, ihr Profil ausarbeiten, herausfinden, wo sie sind und sie ins Visier nehmen. Eine einfache Umfrage kann am Telefon, auf Papier oder auf Ihrer Website durchgeführt werden, um Ihnen diese Art von Zahlen zu geben.
Fazit zum Testen von Produkten
Eine der aufregendsten Möglichkeiten, online Geld zu verdienen, ist das Testen von Produkten. Unternehmen sind ständig auf der Suche nach echten Leuten wie Ihnen, um neue Produkte zu testen und Sie dann für Ihr Feedback zu bezahlen. Diese Seiten werden Ihnen helfen, sich mit Unternehmen zu verbinden, die nach Produkttestern suchen.
Das Testen von Produkten ist ein sehr wichtiger Schritt, um Unternehmen dabei zu helfen, die Wünsche und Bedürfnisse potenzieller Kunden zu verstehen. Testmöglichkeiten gibt es für viele verschiedene Kategorien. Auch wenn Sie noch nie ein Produkt getestet haben, ist keine Erfahrung notwendig, um ein bezahlter Produkttester zu werden.
Effektive Marketingforschungskampagnen sind entscheidend für den Erfolg einer Produkteinführung und für eine Marke, um mit den neuesten Verbrauchertrends Schritt zu halten.
Bezahlte Produkttests sind eine einfache Möglichkeit für Unternehmen, die Meinung der Verbraucher zu messen, um in letzter Minute Änderungen am Produkt selbst, an der Verpackung oder an den bevorstehenden Werbekampagnen vorzunehmen.
Indem Sie Produkte testen und Ihre Meinung äußern, können Sie eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Produkte spielen, die Sie, Ihre Familie und Freunde in Zukunft konsequent nutzen können.
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